Eine seltsame Liebesaffäre

Drama | Niederlande/Belgien/Großbritannien 1985 | 88 Minuten

Regie: Eric de Kuyper

Ein Filmdozent verliebt sich in einen seiner Studenten, bis er in dessen Vater einen Mann wiedererkennt, mit dem er vor 15 Jahren befreundet war. Die Beziehung lebt wieder auf, wird nun aber durch die Frau des Freundes gefährdet. Die Geschichte einer Männerliebe ist mit vielen Referenzen an Film und Oper angereichert, die brillante Schwarz-Weiß-Fotografie wirkt indes allzu effektbetont. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
A STRANGE LOVE AFFAIR
Produktionsland
Niederlande/Belgien/Großbritannien
Produktionsjahr
1985
Regie
Eric de Kuyper · Paul Verstraten
Buch
Eric de Kuyper · Paul Verstraten
Kamera
Henri Alekan
Musik
Peter Iljitsch Tschaikowski · Giuseppe Verdi
Schnitt
Ton de Graaff
Darsteller
Howard Hensel (Michael) · Karl Scheydt (Jim) · Sep van Kampen (Chris) · Pascale Petit (Ann) · Lieke Lov (Linda)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Liebesfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren