Liebe in Suriname

Drama | Niederlande 1977 | 105 Minuten

Regie: Pim de la Parra

Ein Surinamese, Student in Amsterdam, kehrt in seine Heimat zurück, als seine Mutter im Sterben liegt. Dort verliebt er sich in ein Hindu-Mädchen und verstößt damit gegen die Rassenbarrieren der Kolonie. Als seine holländische Freundin eintrifft, findet der Konflikt einen versöhnlichen Ausklang. Eine unaufwendige Produktion, die brisante Themen - Rassentrennung, kulturelle Entfremdung - warmherzig und aufrichtig abhandelt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
WAN PIPEL (ONE PEOPLE)
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
1977
Produktionsfirma
Scorpio
Regie
Pim de la Parra
Buch
Pim de la Parra · Rudi F. Kross
Kamera
Marc Felperlaan
Darsteller
Borger Breeveld (Roy) · Diana Gangaram Panday (Rubia) · Willeke van Ammelrooy (Karina) · Emanuel van Gonter (Roys Vater) · Ro Jackson-Breefeld (Roys Mutter)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Liebesfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren