Warten in der Dämmerung

Drama | Indien 1988 | 104 Minuten

Regie: Karun N. Shaji

Tag für Tag warten ein alter Mann und seine Familie in Südindien auf die Rückkehr des einzigen Sohnes, der an einer Ingenieurschule studiert. Als sie erfahren, daß er aus politischen Gründen verhaftet wurde, reist der Vater in die Hauptstadt, um Erkundigungen einzuholen, doch die offiziellen Seiten vertrösten ihn mit falschen Versprechungen. Er versinkt im Wahn. Die Mitteilung, der Sohn sei wahrscheinlich von der Polizei umgebracht worden, erreicht ihn nicht mehr. In langsamem Rhythmus vermittelt der Film die Qual verzweifelten Wartens und vergeblicher Hoffnung. Eine leise, aber eindrucksvolle Anklage gegen einen Staat und seine Repräsentanten, die dem Bürger die Wahrheit verschweigen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PIRAVI
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
Film Folk
Regie
Karun N. Shaji
Buch
S. Jayachandran Nair
Kamera
Sunny Joseph
Musik
G. Aravindan
Schnitt
Venugopal
Darsteller
Premji (Vater) · C.V. Sreeraman (Mutter) · Archana (Tochter)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren