Keine Zeit für Wunder

Komödie | Italien/Frankreich 1982 | 105 Minuten

Regie: Luigi Comencini

Ein lockenköpfiger Spät-Hippie wird von einem Orden in Rom mit modernsten Werbestrategien als "Jesus" vermarktet. Er entzieht sich aber den nur noch vordergründigen Intentionen, indem er praktische Nächstenliebe übt. Zwischen Komödie und Satire angesiedelter Film, der streckenweise stark überzeichnet, sich jedoch um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema bemüht.

Filmdaten

Originaltitel
CERCASI GESU | L' IMPOSTEUR
Produktionsland
Italien/Frankreich
Produktionsjahr
1982
Regie
Luigi Comencini
Buch
Luigi Comencini · Massimo Patrici · Antonio Ricci
Kamera
Ranieri Cochetti
Musik
Fiorenzo Carpi
Schnitt
S.A. Siciliano
Darsteller
Beppe Grillo (Giovanni) · Fernando Rey (Don Filippo) · Maria Schneider (Francesca) · Alexandra Stewart (Francescas Mutter) · Nestor Garay (Don Gaetano)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren