Star Trek II - Der Zorn des Khan

Science-Fiction | USA 1982 | 113 Minuten

Regie: Nicholas Meyer

Auf einem unwirtlichen Planeten entdecken Abgesandte eines Forschungsraumschiffs einen gentechnisch manipulierten Übermenschen, der von der Crew des Raumschiffes „Enterprise“ 15 Jahre zuvor wegen seiner Machtallüren dort ausgesetzt worden war. Der rachsüchtige Tyrann nimmt die Verfolgung auf, was die gealterte „Enterprise“-Mannschaft zwingt, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Zweite Kino-Fortsetzung der Fernsehserie „Star Trek“, die an eine ihrer berühmtesten Folgen anknüpft und der eine gelungene Wiederbelebung gelingt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
STAR TREK II: THE WRATH OF KHAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1982
Produktionsfirma
Paramount
Regie
Nicholas Meyer
Buch
Jack B. Sowards
Kamera
Gayne Rescher
Musik
James Horner
Schnitt
William Paul Dornisch
Darsteller
William Shatner (Kirk) · Leonard Nimoy (Spock) · DeForest Kelley (McCoy) · James Doohan (Scotty) · Walter Koenig (Chekov)
Länge
113 Minuten
Kinostart
08.09.2022
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Science-Fiction
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Paramount (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl., DS dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren