Ein Königreich für 'ne Gitarre

Jugendfilm | CSSR 1989 | 80 Minuten

Regie: Drahomíra Králová

Zum Ärger seines Vaters widmet sich ein Jugendlicher mehr dem Gitarrenspiel als der Informatik. Nur seine kleine Schwester unterstützt seine Liebe zur Musik. Als sich seine Band auflöst und er sein Instrument verliert, ziehen beide gemeinsam los, um mit immer neuen Jobs und Tricks das Geld für eine neue Elektro-Gitarre zu verdienen. Leichte tschechoslowakische Jugendkomödie. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
KRALOVSTVI ZA KYTARU
Produktionsland
CSSR
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Filmstudio Barrandov
Regie
Drahomíra Králová
Buch
Marie Sedivá · Drahomíra Králová
Kamera
Viktor Ruzicka
Musik
Milan Svoboda
Darsteller
Martin Kukla (Hynek) · Magdaléna Ucíková (Adélka) · Lenka Termerová (Mutter) · Oldrich Vízner (Vater) · Martin France (Felix)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Jugendfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren