Final Revenge

Krimi | USA 1990 | 95 Minuten

Regie: Ruben Preuss

Ein Krimi-Autor mit Schreibblockade sucht Rache für seinen Bruder, der bei einem Spitzeldienst für die Polizei getötet wurde. Er findet heraus, daß der - inzwischen ebenfalls ermordete - Gangster einen Partner auf seiten des Gesetzes hatte, verdächtigt aber lange den Falschen. Die Inszenierung überrascht zunächst durch Ruhe und atmosphärisch wirksame Einstellungen. In dem Maße aber, in dem sich der konfuse Plot als durchsichtige Seifenblase entpuppt, wird der lange Atem der Regie zum Ärgernis. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
WRITE TO KILL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Intent
Regie
Ruben Preuss
Buch
Miguel Tejada-Flores
Kamera
Zoran Hochstatter
Musik
Gary Scott
Schnitt
Mark Westmore
Darsteller
Scott Valentine (Clark Sanford) · Joan Severance (Belle Washburn) · G.W. Bailey (Dean Sutton) · Chris Mulkey (Jamie Sanford) · Andreas Katsulas (Chambliss)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren