Parker Kane - Gewalt im Nacken

Detektivfilm | USA 1990 | 91 Minuten

Regie: Steve Perry

Ein junger Privatdetektiv kommt Giftmüllschiebereien auf die Spur, nachdem sein Freund, der den Wirtschaftsverbrecher erpressen wollte, von Killern ermordet worden ist. Als mißliebiger Ex-Kollege stößt er bei der Polizei auf taube Ohren, kann aber eine PR-Vertreterin aus der Firma des Bösewichts für sich gewinnen. Pilotfilm einer Fernsehserie, dessen dünne und durchsichtige Story im ohnehin überlaufenen Detektiv-Genre keine Akzente setzen kann. (Alternativtitel: "Parker Kane - Millionen aus Müll") - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PARKER KANE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Parker Kane Prod./Silver Pictures
Regie
Steve Perry
Buch
Peter M. Lenkov
Kamera
Jan de Bont
Musik
Jay Ferguson
Schnitt
Mark Helfrich
Darsteller
Jeff Fahey (Parker Kane) · Marisa Tomei · Drew Snyder (Lt. Fisk) · Richard Zobel · Amanda Pays (Sarah)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Detektivfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren