La Calda Vita - Das heiße Leben

Drama | Italien 1963 | 89 Minuten

Regie: Florestano Vancini

Bei einem Wochenendausflug suchen zwei Jungen ein Liebesabenteuer mit einem 18jährigen Mädchen, das aber einem jenseits der Vierzig den Vorzug gibt. Einer der Jungen kann das nicht verwinden; er stürzt sich von einer Klippe in die Tiefe. Ein Vier-Personen-Stück am Mittelmeer, das seine Beziehungsgeschichte nur oberflächlich entfaltet.

Filmdaten

Originaltitel
LA CALDA VITA
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1963
Regie
Florestano Vancini
Buch
Elio Bartolini · Marcello Fondato · Florestano Vancini
Kamera
Roberto Gerardi
Musik
Carlo Rustichelli
Schnitt
Roberto Cinquini
Darsteller
Catherine Spaak (Sergia) · Fabrizio Capucci · Jacques Perrin · Gabriele Ferzetti
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren