Chronik einer Leidenschaft

Melodram | Belgien 1971 | 126 (TV 95) Minuten

Regie: Roland Verhavert

Eine nostalgische, in Ausstattung und Milieu bemerkenswerte, bildwirksam inszenierte Familiengeschichte nach dem 1944 erschienenen Roman eines Flamen: Schwer verwundet kehrt Renier nach dem Ersten Weltkrieg auf seine Güter zurück. Auf Wunsch der Familie ist er bereit, seine Schwägerin zu heiraten, trifft sich aber trotzdem mit seiner Pariser Geliebten und fordert damit eine Katastrophe heraus. Melodramatischer Abgesang auf eine überholte Epoche.

Filmdaten

Originaltitel
ROLANDE MET DE BLES
Produktionsland
Belgien
Produktionsjahr
1971
Produktionsfirma
Visie
Regie
Roland Verhavert
Buch
Roland Verhavert
Kamera
Herman Wuyts
Musik
Hans-Martin Majewski
Schnitt
Peter Simons
Darsteller
Jan Decleir · Elisabeth Teissier de Críoss · Liliane Vincent · Hilde Uytterlinden · Raoul de Manez
Länge
126 (TV 95) Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren