Clown Ferdinand und die Rakete

Science-Fiction | CSSR 1962 | 73 Minuten

Regie: Jindrich Polák

Der erste Film des Gespanns Polák/Hofman, die u.a. für die Pan-Tau-Filme verantwortlich sind, entstand eher zufällig, weil die Kulissen eines teuren SF-Films zu schade zum Wegwerfen waren: Als sich eine Rakete der Stadt nähert, fliehen alle bis auf Ferdinand, der gar nicht mitbekommt, was eigentlich los ist. Als er drei Kinder trifft, ist es jedoch schon zu spät. Allesamt finden sie sich im Bauch der Rakete wieder und erleben die seltsamsten Abenteuer. Gelungene Kinder-Science-Fiction. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
KLAUN FERDINAND A RAKETA
Produktionsland
CSSR
Produktionsjahr
1962
Produktionsfirma
Filmstudio Barrandov
Regie
Jindrich Polák
Buch
Ota Hofman · Jindrich Polák
Kamera
Jan Kalis
Musik
Evzen Illín
Darsteller
Vladimir Horka (Honzik) · Eva Hrabetová (Helenka) · Hanus Bor (Jirka) · Jirí Vrstála
Länge
73 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Science-Fiction | Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren