Cocü

Komödie | Italien/Frankreich 1964 | 98 Minuten

Regie: Antonio Pietrangeli

Ein Ehebrecher verdächtigt seine Frau der Untreue, muß aber erkennen, daß er ihr Unrecht tut. Als sie ihn, der inzwischen zum Invaliden geworden ist, schließlich doch noch betrügt, glaubt er unerschütterlich an ihre Treue. In komödiantischer Form aufbereitete Satire auf die Moral der vornehmen Gesellschaft, die jedoch kaum Witz und Charme besitzt und sich in oberflächlichen Frivolitäten ergeht. (DDR-Titel: "Der große Hahnrei")

Filmdaten

Originaltitel
IL MAGNIFICO CORNUTO | COCU MAGNIFIQUE
Produktionsland
Italien/Frankreich
Produktionsjahr
1964
Regie
Antonio Pietrangeli
Buch
Diego Fabbri · Ruggero Maccari · Ettore Scola · Stefano Strucchi
Kamera
Armando Nannuzzi
Musik
Armando Trovaioli
Schnitt
Eraldo da Roma
Darsteller
Ugo Tognazzi · Claudia Cardinale · Bernard Blier · Salvo Randone · Gian Maria Volonté
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Komödie | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren