Cowboy mit 300 PS

Action | USA 1978 | 86 Minuten

Regie: Harvey Laidman

Für den Besitzer eines Sattelschleppers stellen sich zunehmend Probleme ein, als er die Raten nicht zahlen kann. Doch er liebt seine Freiheit mehr als sicheres Einkommen. Als er illegale Transporte übernimmt, verläßt ihn sein Partner. Nach dem Mord an dem Gefährten fährt er die Villa seines zwielichtigen Auftraggebers zusammen. Trucker-Film, der Vorbilder der modernen Action-Gattung kopiert: eine berechnete Mischung aus Faszination von Maschinen und Milieu, Brutalität der Gegenspieler und sentimentalen Einsprengseln.

Filmdaten

Originaltitel
STEEL COWBOY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1978
Produktionsfirma
Roger Gimbel
Regie
Harvey Laidman
Buch
Douglas Wheeler · Bill Kerby
Kamera
Frank Holgate
Musik
Charles Bernstein
Darsteller
James Brolin (Clayton) · Jennifer Warren (Jesse, seine Frau) · Rip Torn (K.W. Hicks) · Strother Martin (Pinky Pincus) · Melanie Griffith (Johnnie)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Genre
Action | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren