Der Damenfriseur

Komödie | Frankreich 1952 | 90 Minuten

Regie: Jean Boyer

Ein Schafscherer aus der Provinz heiratet und bringt es in Paris mit seiner eigenwilligen Haargestaltung schnell zum Starfigaro. Bevor er sich allerdings ins bürgerliche Dasein fügt, will er noch einmal das Großstadtleben kennenlernen. Weder schöne Dialogstellen noch der überzeugende Fernandel können das Drehbuch vor tändelnder Langeweile und Unstimmigkeit retten. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
COIFFEUR POUR DAMES
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1952
Produktionsfirma
Hoche
Regie
Jean Boyer
Buch
Jean Boyer · Serge Veber
Kamera
Charles Suin
Musik
Paul Misraki
Schnitt
Fanchette Mazin
Darsteller
Fernandel (Mario) · Blanchette Brunoy (Aline) · Renée Devillers (Mme. Brochant) · Arlette Poirier (Edmonde) · Jane Sourza (Mme. Gilibert)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren