Dämon Uran

Melodram | Großbritannien 1950 | 82 Minuten

Regie: Gregory Ratoff

Ein skrupelloser Selfmade-Geschäftsmann scheitert an seinen hybriden Träumen von Atomterror und Weltbeherrschung. Als er zudem erfährt, daß die vergötterte Tochter, die er in seine Pläne eingebaut hatte, gar nicht sein Kind ist, verliert er den Verstand. Schwülstiges Polit-Melodram, aufgewertet nur durch die überzeugende Darstellung Edward G. Robinsons.

Filmdaten

Originaltitel
MY DAUGHTER JOY
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1950
Produktionsfirma
British Lion/London
Regie
Gregory Ratoff
Buch
Robert Thoeren · William Rose
Kamera
Georges Périnal · André Bac
Musik
Raymond Gallois-Montbrun
Schnitt
Raymond Poulton
Darsteller
Edward G. Robinson (George Constantin) · Peggy Cummins (Georgette Constantin) · Nora Swinburne (Ava Constantin) · Richard Greene (Larry Boyd) · Gregory Ratoff (Marcos)
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Melodram | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren