Diamanten-Jim

Biopic | USA 1935 | 85 Minuten

Regie: A. Edward Sutherland

In der Hauptrolle gut gespielte, aber enttäuschend inszenierte märchenhafte Lebensgeschichte von Jim Brady, der 1865 als Sohn eines Barkellners in New York geboren wurde, zu großem Reichtum kam und in unvorstellbarem Luxus lebte. Eines hatte er allerdings nicht: Glück in der Liebe.

Filmdaten

Originaltitel
DIAMOND JIM
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1935
Produktionsfirma
Universal
Regie
A. Edward Sutherland
Buch
Preston Sturges · Harry Clork · Doris Malloy
Kamera
George Robinson
Musik
Ferde Grofe · Franz Waxman
Schnitt
Daniel Mandell
Darsteller
Edward Arnold (Diamond Jim Brady) · Jean Arthur (Jane Matthews/Emma) · Binnie Barnes (Lillian Russell) · Cesar Romero (Jerry Richardson) · Eric Blore (Sampson Fox)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Biopic | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren