Der Dickkopf (1978)

Drama | Griechenland 1978 | 90 Minuten

Regie: Pavlos Tassios

Ein nordgriechischer Kleinbauer versucht, in Athen Fuß zu fassen. Sein Kapital reicht aber nicht zum Aufbau einer Unternehmer-Existenz. Erst als seine Ehe zu scheitern droht, kommt er wieder zur Besinnung und akzeptiert seinen Arbeiterstatus. Nüchtern inszenierte Schilderung griechischer Wirklichkeit, die das Problem der Landflucht auch im Hinblick auf die Situation ausländischer Arbeitnehmer hierzulande erfahrbar macht.

Filmdaten

Originaltitel
TO VARY PEPONI
Produktionsland
Griechenland
Produktionsjahr
1978
Produktionsfirma
Pavlos Tassios
Regie
Pavlos Tassios
Buch
Pavlos Tassios
Kamera
Kostas Nastos
Musik
George Papadakis
Darsteller
Mimis Chryssomallis · Katerina Gogou · Antonis Antoniou · Lida Protopsalti
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren