Didi und die Rache der Enterbten

Komödie | BR Deutschland 1984 | 92 Minuten

Regie: Christian Rateuke

Ein reicher Onkel enterbt seine Nichten und Neffen und vermacht sein Vermögen einem Neffen dritten Grades. Die Enterbten versuchen den nichtsahnenden Glückspilz aus dem Weg zu schaffen, bringen sich aber dabei selbst ins Grab. Dieter Hallervorden gestaltet diesen Film zu einer One-Man-Show, in der er gleich sieben Figuren verkörpert. Das naheliegende Vorbild - Alec Guinness in "Adel verpflichtet" (1949) - erreicht er mit seinem Klamauk allerdings nicht. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1984
Produktionsfirma
UFA/ZDF
Regie
Christian Rateuke · Dieter Hallervorden
Buch
Hartmann Schmige · Christian Rateuke
Kamera
Günter Marczinkowsky
Musik
Günther Fischer
Schnitt
Siegrun Jäger
Darsteller
Dieter Hallervorden (7 Rollen) · Wolfgang Kieling (Notar Prätorius) · Gerhard Wollner (Kommissar Becker) · Christoph Hofrichter (Langenhagen) · Karl Schulz (Alfredo)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren