... die alles begehren

- | USA 1964 | 117 Minuten

Regie: Vincente Minnelli

Der Leiter eines Internats der Episkopalkirche verfällt einer attraktiven Malerin, einer atheistischen Naturalistin, die in einer romantischen Felsenbude an der Küste südlich von San Francisco lebt. Sein Ehebruch bringt den Pfarrer in Gewissensnöte, und am Schluß verzichtet er edelmütig: In einer Predigt bekennt er seinen Abschied von der Gemeinde, um in der Einsamkeit mit sich ins reine zu kommen. Mit Stars und schönen Bildern von grandiosen Pazifik-Riffs angereichertes herzzerreißendes "Seelen- und Gesellschaftsdrama" - ein Musterbeispiel klassischer Schnulzenkonfektion.

Filmdaten

Originaltitel
THE SANDPIPER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1964
Regie
Vincente Minnelli
Buch
Dalton Trumbo · Michael Wilson · Irene Kamp · Louis Kamp
Kamera
Milton Krasner
Musik
Johnny Mandel
Schnitt
David Bretherton
Darsteller
Elizabeth Taylor (Laura Reynolds) · Richard Burton (Dr. Edward Hewitt) · Eva Marie Saint (Claire Hewitt) · Charles Bronson (Cos Erickson) · Robert Webber (Ward Hendricks)
Länge
117 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren