Western | USA 1970 | 96 Minuten

Regie: Frank Perry

Western um die beiden legendären Ordnungshüter Wyatt Earp und Doc Holliday - wobei hier allerdings die Figur des Doc, die meist nur eine Nebenrolle spielt, in den Mittelpunkt tritt. Wyatt Earp betreibt mit allen Mitteln seine Wahl zum Sheriff von Tombstone; Doc Holliday, skeptischer und nachdenklicher als sein karrieresüchtiger Freund, gerät in einen Gewissenskonflikt. Er begreift, daß die alten Werte des "Wilden Westens" langsam an der sich ausbreitenden modernen Kultur zuschanden werden. Ein bemerkenswerter Beitrag zur Entmythologisierung des Genres, sorgfältig in Charakter- und Milieuzeichnung.

Filmdaten

Originaltitel
DOC
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1970
Produktionsfirma
United Artists
Regie
Frank Perry
Buch
Pete Hamill
Kamera
Gerald Hirschfeld
Musik
Jimmy Webb
Schnitt
Alan Heim
Darsteller
Stacy Keach (Doc Holliday) · Faye Dunaway (Kate Elder) · Harris Yulin (Wyatt Earp) · Michael Witney (Ike Clanton) · Denver John Collins (The Kid)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Western
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren