Dr. Crippen an Bord

Krimi | Deutschland 1942 | 86 Minuten

Regie: Erich Engels

Ein in seine Sekretärin verliebter Arzt hat den Mord an seiner Frau als perfektes Verbrechen geplant. Er verwickelt sich aber in Widersprüche und Fehler, bis er am Ende der Polizei ins Garn geht. Ein authentischer englischer Kriminalfall aus der Zeit der Jahrhundertwende als Vorlage für einen der spannendsten und erfolgreichsten deutschen Kriminalfilme vor 1945. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1942
Produktionsfirma
Terra
Regie
Erich Engels
Buch
Kurt E. Walter · Erich Engels · Georg C. Klaren
Kamera
E. Wilhelm Fiedler
Musik
Bernhard Eichhorn
Schnitt
Erich Palme
Darsteller
Rudolf Fernau (Dr. Crippen) · René Deltgen (Düwell) · Anja Elkoff (Cora Crippen) · Gertrud Meyen (Lucie Talbot) · Rolf Weih (Arnoldi)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren