Draculin

Komödie | Spanien 1976 | 87 Minuten

Regie: Juan Fortuny

Draculin, der Sohn Draculas, erwacht nach jahrhundertelangem Schlaf in einer von Disco-Musik und Abgasen verseuchten Großstadt. Erst im Krankenhaus bekommt er seine langersehnte Bluttransfusion. Wieder bei Kräften, bringt er mehr oder weniger unfreiwillig Diamantenschieber zur Strecke, die sich im Schloß seines Vaters eingenistet haben. Durch läppischen Klamauk, jugendfreie Sexeinlagen und schlechte Verweise auf große Vorbilder ("Tanz der Vampire") bringt sich dieser drittklassige Versuch einer Dracula-Parodie um all seine ironischen Möglichkeiten.

Filmdaten

Originaltitel
EL POBRECITO DRACULIN
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
1976
Produktionsfirma
Mezquiriz
Regie
Juan Fortuny
Kamera
J.F. Marine
Darsteller
Joe Rigoli · Josele Roman · Victor Israel · Ricardo Palmerola · Juan Borras
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Genre
Komödie | Horror
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren