Superfly TNT

Abenteuer | USA 1973 | 83 Minuten

Regie: Ron O'Neal

Ein farbiger Herumtreiber steigt in Rom in ein Waffengeschäft mit einem schwarzafrikanischen Staat ein. Als er merkt, daß er betrogen wurde, hat er Mühe, seine Haut zu retten. Abenteuerfilm, dessen Hauptrollen mit schwarzen Schauspielern besetzt sind; nur bedingt ein Beleg für das Selbstbewußtsein Afroamerikaner zu Beginn der 70er Jahre, als Hollywood durch die kommerziell erfolgreichen "Shaft"-Filme einen neuen Markt witterte.

Filmdaten

Originaltitel
SUPERFLY T.N.T.
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1973
Produktionsfirma
Superfly
Regie
Ron O'Neal
Buch
Alex Haley
Kamera
Robert Gaffney
Musik
Osibisa
Schnitt
Bob Brady
Darsteller
Ron O'Neal (Priest) · Roscoe Lee Browne (Dr. Lamine Sonko) · Sheila Frazier (Georgia) · Robert Guillaume (Jordan Gaines) · Jacques Sernas (Matty Smith)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Abenteuer
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren