Drei waren Verräter

Western | USA 1953 | 80 Minuten

Regie: Nathan Juran

Der Führer eines Siedlertrecks, der von Indianern überfallen wird, gerät in Verdacht, ein Verräter und Feigling zu sein. Nachdem er knapp dem Lynchen entgangen ist, kann er mit Hilfe des Indianerhäuptlings seine Unschuld beweisen. Sympathischer, vergleichsweise friedlicher Western mit einigen Tupfern Humor. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
TUMBLEWEED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1953
Produktionsfirma
Universal
Regie
Nathan Juran
Buch
John Meredyth Lucas
Kamera
Russell Metty
Musik
Joseph Gershenson
Schnitt
Virgil Vogel
Darsteller
Audie Murphy (Jim Harvey) · Chill Wills (Tub Murchoree) · Lori Nelson (Laura) · K.T. Stevens (Louella Buckley) · Russell Johnson (Lam Blandon)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Western | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren