Dschungel im Sturm

Drama | USA 1932 | 86 Minuten

Regie: Victor Fleming

Im Dschungel Indochinas führt ein junger Mann als Pächter eine Kautschuk-Plantage. Als eines Tages eine von den Behörden verfolgte attraktive junge Frau bei ihm auftaucht, ist er nur widerwillig bereit, sie aufzunehmen, weil er befürchtet, daß sie für Unruhe unter den Arbeitern sorgen wird. Bald verliebt er sich jedoch in sie. Die Romanze wird gestört, als ein Ingenieur-Ehepaar auf die Plantage kommt und die Frau während einer Abwesenheit ihres Mannes den Pächter umgarnt. Flemings Film war mit seinen Hollywood-Stars seinerzeit ein großer Erfolg und gilt als ein Höhepunkt des erotischen Kinos der 30er Jahre.

Filmdaten

Originaltitel
RED DUST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1932
Regie
Victor Fleming
Buch
John Lee Mahin
Kamera
Harold Rosson
Schnitt
Blanche Sewell
Darsteller
Clark Gable (Dennis Carson) · Jean Harlow (Vantine) · Mary Astor (Barbara Willis) · Gene Raymond (Gary Willis) · Donald Crisp (Guidon)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren