Zwei dufte Kumpel

Jugendfilm | USA 1985 | 84 Minuten

Regie: Roger L. Simon

Ein Teenager, der die hochgesteckten Erwartungen seiner Eltern nicht erfüllen kann, flüchtet sich in Tagträume, um wenigstens dort ein Held zu sein. Als eine neue Schülerin auf seine Schule kommt, verliebt er sich in sie und versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Durch illegale Geschäfte ihres Bruders wird der Junge in turbulente Aktionen verwickelt, in denen er über sich hinauswachsen und aller Welt seine Fähigkeiten beweisen kann. Teenager-Unterhaltung um Selbstfindung und -behauptung.

Filmdaten

Originaltitel
MY MAN ADAM
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
TriStar
Regie
Roger L. Simon
Buch
Roger L. Simon · Renée Missel
Kamera
Donald McAlpine
Musik
Sylvester Levay
Schnitt
Don Zimmerman
Darsteller
Raphael Sbarge (Adam Swit) · Page Hannah (Sabrina McKay) · Veronica Cartwright (Elaine Swit) · Dave Thomas (Jerry Swit) · Charlie Barnett (Leroy)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Genre
Jugendfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren