Ellenbogenspiele

Komödie | BR Deutschland 1969 | 83 (gek. 80) Minuten

Regie: Wolfgang Becker

In Konstanz lernen sie sich kennen: der Soziologiestudent, der ein älteres Playgirl nicht liebt, aber aus Geldgründen erträgt, und die muntere Jurastudentin, die noch Jungfrau ist, das aber nicht bleiben möchte. Nach einschlägigen Komödienmustern finden sie schließlich zueinander. Die offenbar an publikumswirksamen Vorgängern ("Engelchen oder Die Jungfrau von Bamberg") orientierte Romanverfilmung unterhält mit einigen ihrer Frivol- und Popszenen, verliert sich aber rasch in einer "Junge Leute von heute"-Komödie ohne eigene Einfälle. (Alternativtitel: "Dressed for Love - Ellenbogenspiele", "Hilfe, ich bin noch Jungfrau")

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1969
Produktionsfirma
Euro-Television
Regie
Wolfgang Becker
Buch
Willibald Eser
Kamera
Gerhard Fromm
Darsteller
Margot Trooger · Susanne von Sass · Konrad Georg · Jochen Busse · Hannelore Cremer
Länge
83 (gek. 80) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf (gek. 16)
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren