Der Fan

Drama | BR Deutschland 1981 | 92 Minuten

Regie: Eckhart Schmidt

Ein Mädchen steigert seine Verehrung gegenüber einem Popstar zu krankhaftem Besitzanspruch, der zuletzt in Mord und Kannibalismus gipfelt. Die bizarre Geschichte einer Zwangsvorstellung, die weder das Verhalten des Mädchens noch die gesellschaftskritischen Ansätze glaubhaft entwickelt und die zudem noch unter inszenatorischen Unzulänglichkeiten leidet, ist der dritte Film des ehemaligen Kritikers Eckhart Schmidt.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1981
Produktionsfirma
Barbara Moorse Workshop
Regie
Eckhart Schmidt
Buch
Eckhart Schmidt
Kamera
Bernd Heinl
Musik
Rheingold
Schnitt
Patricia Rommel
Darsteller
Désirée Nosbusch · Bodo Steiger · Simone Brahmann · Jonas Vischer · Helga Tölle
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; f
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
marketing-film (1.85:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren