Fernruf aus Chicago

Drama | USA 1951 | 75 Minuten

Regie: John Reinhardt

Das Drama einer Familie: Eine Frau verunglückt mit dem Auto, nachdem sie mit ihrem Sohn den heruntergekommenen, trunksüchtigen Mann verlassen hat. Dieser versucht nun vergeblich, etwas über das Schicksal der Verletzten zu erfahren; weil er die letzte Rechnung nicht bezahlt hat, wurde sein Telefonanschluß abgestellt. Die Hilfsbereitschaft und das Mitgefühl eines elternlosen Jungen helfen ihm über die Phase der Verzweiflung und der Selbstvorwürfe hinweg. Realistisches psychologisches Drama mit Alltagspoesie und versöhnlicher Humanität.

Filmdaten

Originaltitel
CHICAGO CALLING
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1951
Produktionsfirma
Arrowhead
Regie
John Reinhardt
Buch
John Reinhardt · Peter Berneis
Kamera
Robert de Grasse
Musik
Heinz Roemheld
Schnitt
Arthur H. Nadel
Darsteller
Dan Duryea (Bill Cannon) · Mary Anderson (Mary Cannon) · Melinda Plowman (Nancy Cannon) · Gordon Gebert (Bobby Kimball) · Ross Elliott (Jim)
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren