Flüchtig (1946)

Krimi | Frankreich 1946 | 85 Minuten

Regie: Robert Bibal

Ein Häftling, der unschuldig verurteilt wurde, bricht aus dem Gefängnis aus und sucht seine frühere Geliebte auf, die inzwischen als Ehefrau eines Arztes in einem Pelzjägercamp in Kanada lebt. Dort nimmt er auch Rache an dem wahren Täter. Auch die unwirtliche Kulisse Nordwestkanadas kann diese Schmonzette nicht vor der Lächerlichkeit retten.

Filmdaten

Originaltitel
LE FUGITIF | LE CAMP DES HOMMES PERDUS
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1946
Produktionsfirma
Granger/Sirius
Regie
Robert Bibal
Buch
René Jolivet
Kamera
Léonce-Henry Burel
Musik
Henri Verdun
Schnitt
Fanchette Mazin
Darsteller
Madeleine Robinson (Simone) · René Dary (Fred) · Jean Debucourt (Dr. Jacques Bréville) · Arlette Merry (Deanna) · Alfred Adam (Bank)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren