Fünfzig Stufen zur Gerechtigkeit

Drama | Brasilien 1961 | 92 Minuten

Regie: Anselmo Duarte

Ein einfältiger brasilianischer Bauer hat gelobt, ein Kreuz in eine Kirche in Bahia zu tragen. Der Pfarrer verweigert ihm aber den Zutritt, weil das Gelübde vor einem heidnischen Götzenbild abgelegt wurde. Als der Bauer von Gendarmen unabsichtlich erschossen wird, kommt er, tot auf dem Holzkreuz liegend, doch noch zur Erfüllung seines Gelübdes. Verfilmung eines brasilianischen Bühnenstücks; weniger eine Polemik gegen die Kirche als vielmehr gegen Intoleranz und Dogmatismus im sozialen und politischen Leben. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
O PAGADOR DI PROMESSAS
Produktionsland
Brasilien
Produktionsjahr
1961
Produktionsfirma
Osvaldo Massaini
Regie
Anselmo Duarte
Buch
Anselmo Duarte
Kamera
Chick Fowle · Geraldo Gabriel
Musik
Gabriel Migliori
Darsteller
Leonardo Vilar · Gloria Menezes · Roberto Ferreira · Norma Bengell · Dionisio Azevedo
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren