Der Bauer mit dem Fahrrad

- | Bulgarien 1974 | 100 Minuten

Regie: Ljudmil Kirkow

Ein Bulgare vom Lande, der lange schon in der Stadt lebt, im Herzen aber Bauer geblieben ist, fährt jede Woche mit dem Fahrrad in sein Dorf. Obwohl ihm klar ist, daß das Dorf nicht mehr sein Lebensraum ist und sein wird, hält er an den wöchentlichen Fahrten fest, auch, weil er sich in ein Mädchen im Dorf verliebt hat. Ein schöner, leiser Film, der mit feinem Humor die psychischen Auswirkungen der Entwicklung zum modernen Industriestaat untersucht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SELJANINAT S KOLELOTO
Produktionsland
Bulgarien
Produktionsjahr
1974
Produktionsfirma
Bulgarische Kinematographie
Regie
Ljudmil Kirkow
Buch
Gheorghi Michev
Kamera
Gheorghi Roussinov
Musik
Boris Karadimtschew
Darsteller
Georgi Georgiew-Gez · Diana Tschelebieva · Gheorghi Roussev · Lilia Eneva
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren