Sommer in Mezra

Abenteuer | Deutschland 1991 | 85 Minuten

Regie: Hussi Kutlucan

Weil er vom alternativen Leben und seiner Familie in Berlin die Nase voll hat, besucht ein junger Türke sein Heimatdorf in Anatolien. Dort läßt er sich trotz der Warnungen eines alten Schäfers mit seinem Onkel auf eine rätselhafte Schatzsuche ein. Selbstironisch getönter Debütfilm voller amateurhafter inszenatorischer Schwächen und einer wenig konsequenten Dramaturgie.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1991
Produktionsfirma
TransFilm
Regie
Hussi Kutlucan
Buch
Hussi Kutlucan
Kamera
Lars Barthel
Darsteller
Hussi Kutlucan (Süleyman) · Abdurrahman Selvitop (Arzuman) · Hüseyin Selvitop (Hamza) · Zöhre Kutlucan (Babaanne, Großmutter) · Selde Sevilmis (Deniz)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Genre
Abenteuer
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren