Protokoll einer Hinrichtung

Drama | USA 1985 | 95 Minuten

Regie: Daniel Petrie

Die letzten Stunden eines jungen Mannes, der auf seine Hinrichtung wartet, nachdem er wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde. Während der Todeskandidat sich zum ersten Mal Gedanken über sein Leben und seine Familie macht, formieren sich vor den Gefängnismauern Gegner und Befürworter der Strafe zu Demonstrationen, und die Anwälte kämpfen um Aufschub.

Filmdaten

Originaltitel
THE EXECUTION OF RAYMOND GRAHAM
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1985
Regie
Daniel Petrie
Buch
Mel Frohman
Musik
James E. Dale
Schnitt
David B. Thompson
Darsteller
Jeff Fahey (Raymond Graham) · Josef Sommer (Jim Neal) · George Dzundza (Kaplan) · Laurie Metcalf (Carol Graham) · Morgan Freeman (Wärter Pratt)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren