Schwindel für die Nächstenliebe

Komödie | USA 1983 | 90 Minuten

Regie: Bill Persky

Weil er, kurz bevor er Anspruch auf Rente hat, entlassen werden soll, sinnt ein Bankangestellter in New York auf Rache: er hebt Geld von "toten" Konten ab und verteilt es an Menschen, die eine gute Tat vollbracht haben. Eine Fernsehjournalistin versucht, die Identität des Menschenfreundes zu lüften. Konventionelle (Fernseh-)Komödie, die vom Talent zweier Vollblut-Komödianten zehrt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
FOUND MONEY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1983
Regie
Bill Persky
Buch
Michael Fairman · Richard Sanders
Darsteller
Dick van Dyke (Max Shepherd) · Sid Caesar (Sam Green) · Shelley Hack (Lee Phillips) · William Prince · Christopher Murney
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren