Ungestümer Sommer

Jugendfilm | Frankreich/Tunesien/Italien 1983 | (TV) 87 Minuten

Regie: Marcel Moussy

Verfilmung eines autobiografisch gefärbten Romans von Emanuel Roblés. Sommer 1927: Die Welt eines 14jährigen verändert sich. Er hat seinen ersten Zusammenstoß mit der Polizei zu überstehen, und als seine Mutter auch noch ihre Arbeit verliert, stehen beide mittellos auf der Straße. Doch angesichts der ersten Liebe, die dem Jungen widerfährt, scheinen diese Probleme abgemildert und lächerlich klein.

Filmdaten

Originaltitel
SAISON VIOLENTE
Produktionsland
Frankreich/Tunesien/Italien
Produktionsjahr
1983
Regie
Marcel Moussy
Darsteller
Olivier Abecassis (François) · Sara Franchetti (François' Mutter) · Nathalie Dupont (Veronique)
Länge
(TV) 87 Minuten
Kinostart
-
Genre
Jugendfilm | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren