Gift im Zoo

Krimi | BR Deutschland 1951 | 82 Minuten

Regie: Wolfgang Staudte

Rätselhafte Tiermorde im Zoo Hagenbeck verlangen nach Aufklärung. Ein biederer, aber gut gebauter und gespielter Kriminalfilm, der auf effekthascherische Sensationen verzichtet. Die westdeutsche Produktion wurde von Wolfgang Staudte begonnen, ihm wurde allerdings die Drehgenehmigung entzogen, weil er der ostdeutschen DEFA nicht abschwören wollte. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1951
Produktionsfirma
Camera
Regie
Wolfgang Staudte · Hans Müller
Buch
Edgar Kahn
Kamera
Ekkehard Kyrath
Musik
Marc Hendriks
Schnitt
Anneliese Schönnenbeck
Darsteller
Irene von Meyendorff (Vera Pauly, Dompteuse) · Carl Raddatz (Dr. Rettberg, Zoodirektor) · Petra Peters (Jutta Flamm) · Ernst Schröder (Oskar Beck) · Hermann Speelmans (Walter Glasbrenner)
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren