Urlaub vom Himmel

Komödie | USA 1940 | 91 Minuten

Regie: Alexander Hall

Ein Boxer wird bei einem Flugzeugunglück versehentlich vorzeitig von der Erde abberufen und von höherer Instanz wieder zurückgeschickt. Da sein früherer Körper verbrannt wurde, kann er ihn nicht mehr gebrauchen und probiert die Gestalten verschiedener jüngst Verstorbener aus, bevor er eine passende findet, in der er noch 40 Jahre weiterlebt. Eine taktvolle, originelle und liebenswerte Fantasie-Komödie, die ebenso ausgelassen wie romantisch unterhält. (Neuverfilmung: "Der Himmel soll warten", 1978) - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
HERE COMES MR. JORDAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1940
Regie
Alexander Hall
Buch
Seton I. Miller · Sidney Buchman
Kamera
Joseph Walker
Musik
Frederick Hollander
Darsteller
Robert Montgomery (Joe) · Evelyn Keyes (Bette) · Rita Johnson (Julia) · Claude Rains (Mr. Jordan) · James Gleason (Max Corkle)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Komödie | Fantasy | Literaturverfilmung
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren