Der Vagabund von Paris

Komödie | Frankreich 1950 | 100 Minuten

Regie: Marc-Gilbert Sauvajon

Ein Clochard nimmt die Erbschaft eines riesigen Vermögens nur an, damit eine Miterbin, eine attraktive Frau, die das Geld dringend braucht, um heiraten zu können, nicht leer ausgeht. Damit muß er zwar seine liebgewonnenen Gewohnheiten aufgeben, doch seine Theorie, daß Geld allein nicht glücklich macht, erweist sich als richtig. Eine thematisch gewiß nicht neue und auch nicht sonderlich tiefschürfende Komödie, die aber die schauspielerische und gesangliche Attraktivität Maurice Chevaliers und das Talent von Sophie Desmarets geschickt umzusetzen versteht, so daß eine liebenswert-lustige Unterhaltung entstand. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
MA POMME
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1950
Produktionsfirma
Speva
Regie
Marc-Gilbert Sauvajon
Buch
Marc-Gilbert Sauvajon
Musik
Jean Marion
Darsteller
Maurice Chevalier · Sophie Desmarets · Jacques Baumer · Raymond Bussières
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren