Vampyr von Soho

Krimi | Großbritannien 1953 | 83 Minuten

Regie: Richard Vernon

Der körperbehinderte Hausdiener eines Nachtlokals, in dem er unter der geringschätzigen Behandlung leidet, ermordet aus verschmähter Liebe eine begehrte Schönheit. Nachdem Scotland Yard zunächst auf eine falsche Fährte geraten ist, kann er doch noch überführt werden. Abgeschmackter Kriminalfilm, der auf klischeehaften Nervenkitzel setzt und jegliche Ansätze zur psychologischen Vertiefung vermissen läßt.

Filmdaten

Originaltitel
STREET OF SHADOW
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1953
Produktionsfirma
Anglo-Amalgan/Merton Park Studios
Regie
Richard Vernon
Buch
Richard Vernon
Kamera
Phil Grindrod
Musik
Eric Spear
Darsteller
Cesar Romero (Luigi) · Kay Kendall (Barbara Gale) · Simone Silva (Angele Abbe) · Edward Underdown (Inspektor Johnstone) · Victor Maddern (Limpy)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Krimi | Horror | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren