Varieté-Prinzessin

Musikfilm | USA 1950 | 93 Minuten

Regie: Henry Koster

Zur Zeit der Weltausstellung in Chikago im Jahr 1892 wetteifern ein Nachtlokalbesitzer und sein Nebenbuhler mit faulen Tricks um die Gunst einer Varieté-Tänzerin. Wenig amüsanter Revuefilm mit flauer Synchronisation der Gesangsnummern; eine entäuschende Neuverfilmung des Films "Coney Island", der in den USA sehr erfolgreich war, hierzulande aber nicht in die Kinos kam. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
WABASH AVENUE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1950
Regie
Henry Koster
Buch
Harry Tugend · Charles Lederer
Kamera
Arthur E. Arling
Musik
Mack Gordon · Josef Myrow
Schnitt
Robert Simpson
Darsteller
Betty Grable (Ruby Summers) · Victor Mature (Andy Clark) · Phil Harris (Mike) · Reginald Gardiner (Eddie) · James Barton (Hogan)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Musikfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren