Vatersorgen

Drama | Frankreich 1946 | 93 Minuten

Regie: André Berthomieu

Der uneheliche Sohn eines Industriellen, der mit seiner Familie, darunter seinem widerwärtig-verzogenen "richtigen" Sohn, in einer protzigen Villa lebt, bringt es im Leben dank seiner Engelsgeduld zu etwas, ohne zunächst zu wissen, wer sein Vater ist. Als er diesen und "seine" Familie schließlich doch kennenlernt, zeigt er ihnen, was Herzensgüte ist. Eine thematisch wie inszenatorisch einfältige Schmonzette voller Klischees und Verlogenheiten. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
GRINGALET
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1946
Produktionsfirma
Pathé
Regie
André Berthomieu
Buch
André Berthomieu
Kamera
Fred Langenfeld
Musik
René Cloërec
Darsteller
Charles Vanel (Ravaut) · Paul Vandenberghe (Gringalet) · Christiane Sertilange (Minouche) · Jimmy Gaillard (Philippe) · Suzy Carrier (Josette)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren