Verdacht auf Ursula

Krimi | Deutschland 1939 | 80 Minuten

Regie: Karl Heinz Martin

Ein Sägewerksbesitzer verschwindet spurlos während der Reise in die Stadt, wo er Grundstücksgeschäfte erledigen wollte. Später wird seine Leiche im Waldgebiet eines Gutshofes gefunden, den er zu kaufen beabsichtigt hatte. Im Zuge der Aufklärung durch die Polizei fällt ein Verdacht auch auf die Pflegetochter des Erschossenen. Als der Mörder entdeckt ist, kann der Erbe der Sägewerke die Rehabilitierte in die Arme schließen. Sentimentale Mischung aus Kriminal-, Gesellschafts- und Liebesfilm. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1939
Produktionsfirma
Bavaria
Regie
Karl Heinz Martin
Buch
Roland Schacht
Kamera
Georg Bruckbauer
Musik
Werner Bochmann
Darsteller
Luli Hohenberg · Anneliese Uhlig · Viktor Staal · Heinz von Cleve · Fritz Kampers
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f (fr. 12; f)
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi | Liebesfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren