Verführen will gelernt sein...

Komödie | Großbritannien 1964 | 96 Minuten

Regie: Muriel Box

Ein aufschneiderischer Möchtegern-Casanova in Manchester verliert bei einer Wette sein Motorrrad an einen Fußballfreund, weil er eine Nacht mit einer Prostituierten zusammen war, ohne ihr näherzutreten. Frivole Tragikomödie, die im Kern die Möglichkeit zu einer ernsthaften sozialkritischen Charakter- und Sozialstudie besitzt, diese aber an eine allzu plakative Inszenierung verschenkt.

Filmdaten

Originaltitel
RATTLE OF A SIMPLE MAN
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1964
Regie
Muriel Box
Buch
Charles Dyer
Kamera
Reginald Wyer
Musik
Stanley Black
Schnitt
Frederick Wilson
Darsteller
Harry H. Corbett (Percy Winthram) · Diane Cilento (Cyrenne) · Michael Medwin (Ginger) · Charles Dyer (Chalky) · Thora Hird (Mrs. Winthram)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Komödie | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren