Der Vollstrecker (1969)

Spionagefilm | Großbritannien 1969 | 111 Minuten

Regie: Sam Wanamaker

Ein Agent, der Verrat an der Spitze des Geheimdienstes wittert und sich von seinen Vorgesetzten nicht verstanden fühlt, handelt auf eigene Faust und muß bald einsehen, daß er furchtbare Fehler gemacht hat. Er wird dennoch befördert, weil seine Aktionen in das Konzept der Geheimdienstspitze passen. Psychologisch differenzierter Agentenfilm, durchgehend spannend. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE EXECUTIONER
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1969
Regie
Sam Wanamaker
Buch
Jack Pulman
Kamera
Denys Coop
Musik
Ron Goodwin
Schnitt
Roy Watts · Clive A. Smith
Darsteller
George Peppard (John Shay) · Joan Collins (Sarah Booth) · Oskar Homolka (Racovsky) · Judy Geeson (Polly Bendel) · Nigel Patrick (Colonel Scott)
Länge
111 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Spionagefilm | Literaturverfilmung
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren