Vom FBI gejagt

Krimi | USA 1948 | 96 Minuten

Regie: Lewis R. Foster

Ein Ex-Polizist und jetziger Privatdetektiv erfährt von einem Kriminalschriftsteller, der unter der Zwangsvorstellung leidet, daß er seine Frau mit einer Parfümflasche erschlagen und sich ihres hochversicherten Schmucks bemächtigt habe. Als die Frau tatsächlich ermordet wird und der Detektiv den Psychiater des Autors als Täter entlarvt, zieht er selbst die Fäden und begeht seinerseits einen Mord, um sich zu bereichern und eine Unschuldige zu belasten. Routinierter Kriminalfilm mit Anflügen von Humor und wohltemperierter Spannung, aber einer allzu verworren konstruierten Handlung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MANHANDLED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1948
Regie
Lewis R. Foster
Buch
Lewis R. Foster · Whitman Chambers
Kamera
Ernest Laszlo
Darsteller
Dorothy Lamour · Sterling Hayden · Dan Duryea · Irene Harvey · Philip Reed
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren