Ein Mann auf den Knien

Politthriller | Italien 1979 | 110 Minuten

Regie: Damiano Damiani

Ein wegen Autodiebstahls vorbestrafter Sizilianer, der versucht, sich und seine Familie auf ehrliche Weise durchzubringen, gerät in den Verdacht, an der Entführung der Frau eines Mafiabosses mitgewirkt zu haben, was sein Todesurteil bedeutet. Er opfert seine Existenz, um den Killer bestechen zu können, gerät aber nun ganz in die Fänge der Mafia. Sozialkritischer Politthriller. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
UN UOMO IN GINOCCHIO
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1979
Regie
Damiano Damiani
Buch
Nicola Badalucco · Damiano Damiani
Kamera
Ennio Guarnieri
Musik
Franco Mannino
Darsteller
Giuliano Gemma · Eleonora Giorgi · Michele Placido · Tano Cimarosa · Ettore Manni
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Politthriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren