Ein Mann für alles

Drama | Kanada 1979 | 99 Minuten

Regie: Micheline Lanctôt

Die Geschichte eines 33jährigen Casanova, dessen Ehe schon nach wenigen Wochen scheitert. Obwohl er nur Enttäuschungen sammelt, ist er auch weiterhin stets auf der Suche nach neuen Abenteuern. Schauspielerisch nicht ganz überzeugender, auch in der Sozialkritik etwas blasser Film.

Filmdaten

Originaltitel
L' HOMME A TOUT FAIRE
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1979
Produktionsfirma
Les Films Rene Malo
Regie
Micheline Lanctôt
Buch
Micheline Lanctôt
Kamera
André Gagnon
Musik
François Lanctôt · Gilles Vigneault
Schnitt
Annick de Bellefeuille
Darsteller
Jocelyn Benbe (Armand) · Andrée Pelletier (Thérèse) · Paul Dion (Coque-l'Oeil) · Janette Bertrand (Madame Lamarche) · Marcel Sabourin (Georges Poitras)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren