Der Mann, von dem man spricht

Komödie | Österreich 1937 | 92 Minuten

Regie: E.W. Emo

Ein etwas "weichlicher" junger Mann muß wegen Nachlässigkeit die Universität verlassen. Als letzte Chance kann er das Gut seines Onkels übernehmen. Dazu muß er aber heiraten. Er verliebt sich jedoch nicht in eine Frau, die dem Onkel genehm wäre, sondern in eine Zirkusartistin. Durch die Liebe zu ihr entwickelt er sich zum zielbewußten, willensstarken Mann. Turbulentes Lustspiel mit dem publikumswirksamen Startrio Rühmann-Lingen-Moser. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
DER MANN, VON DEM MAN SPRICHT
Produktionsland
Österreich
Produktionsjahr
1937
Produktionsfirma
Projektograph
Regie
E.W. Emo
Buch
Hanns Saßmann
Kamera
Eduard Hoesch
Musik
Heinz Sandauer
Schnitt
Else Bauer
Darsteller
Heinz Rühmann (Toni Mathis) · Theo Lingen (Haßler) · Hans Moser (Tonis Onkel) · Heinz Salfner (Zaratti) · Gusti Huber (Bianka)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren