Rote Orchideen

Abenteuer | Deutschland 1938 | 86 Minuten

Regie: Nunzio Malasomma

Handlungsreicher Agenten- und Abenteuerfilm mit der Liebesromanze zwischen einem wegen Werksspionage zum Tode verurteilten Ingenieur und einer Sängerin. Der Italiener Malasomma hatte bereits rund 40 Stummfilme in Deutschland gedreht, bevor er in Italien Erfolg hatte und 1938 nach Berlin zurückkehrte, wo er mit handwerklichem Geschick und Routine Unterhaltungsfilme inszenierte.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1938
Produktionsfirma
FDF
Regie
Nunzio Malasomma · Walter Janssen
Buch
Philipp Lothar Mayring · Harald G. Petersson · Kurt Heuser
Kamera
Franz Koch
Musik
Franz Grothe
Darsteller
Olga Tschechowa · Albrecht Schoenhals · Camilla Horn · Hans Nielsen · Herbert Hübner
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Genre
Abenteuer | Spionagefilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren